Unsere Neuigkeiten

Zielgruppe eingrenzen mit der modernen Screen-Out Funktion!

Screenout

Qualitative Datenerhebungen sind in unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Hinter einem Befragungsprojekt steckt in der Regel eine eindeutige Zielsetzung. Das bedeutet ganz konkret, dass im Vorfeld bereits festgelegt wird, welche Informationen man benötigt und wer diese Informationen liefern kann. Man definiert also eine Zielgruppe, die sich aus Personen zusammen setzen sollte, die […]

Weiterlesen

Slider- Funktion sorgt für Abwechslung

Slider

Neue Funktion sorgt für mehr Spannung und erhöht Ihre Umfrageerfolge im Handumdrehen Klar, eine Umfrage lebt davon, dass ihre Teilnehmer sich Zeit nehmen und möglichst alle Fragen des Fragenkatalogs beantworten. Das ist sicher nichts Neues für Sie. Aber wussten Sie auch, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Teilnehmer zu motivieren und ihr Durchhaltevermögen an bestimmten […]

Weiterlesen

AGROLAB und askallo – wirklich eine Erfolgsgeschichte?

Agrolab Group Firmenlogo

AGROLAB, als kleines, privates Labor im jahre 1986 gegründet besteht heute als europaweit tätige Laborgruppe aus über 1.400 Mitarbeitern. Um die Kundenzufriedenheit über eine Vielzahl an Laboren, Standorten und Ländern effektiv messen zu können, wurde die Kundenbefragung mit askallo digitalisiert. Ob Agrolab und askallo nun wirklich eine Erfolgsgeschichte zusammen schreiben: Das Interview mit Frau Tina […]

Weiterlesen

RKW Kompetenzzentrum und askallo

RKW Kompetenzzentrum Firmenlogo

Warum das RKW Wirkungsanalysen mit askallo durchführt Das RKW Kompetenzzentrum befragt jedes Jahr Tausende Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit einem speziellen Fragebogen. Ziel ist eine Wirkungsanalyse der Förderung von innovativen Projekten durch das BMWi, die früher mit Papier-, heute jedoch mit einer Onlinebefragung mit Hilfe von askallo durchgeführt wird. Interview mit Herrn Dr. Heiner Depner, Projektleiter […]

Weiterlesen

Für eine Online Umfrage immer nützlich: unsere Smileys

Unsere Smileys

 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, lautet ein bekanntes Sprichwort. Aber warum ist das so? askallo hat für Sie recherchiert und herausgefunden, warum die kleinen Smileys – oder andere kleine Bildchen mit glasklarer Bedeutung, manchmal größeren Erfolg versprechen als die interessantesten Texte. Um zu verstehen, warum wir Menschen Bilder und Symbole viel schneller und […]

Weiterlesen