Unsere Neuigkeiten

e-Card und digitaler Fortschritt vs. menschliches Mitgefühl

Elektronische Gesundheitskarte

Es gibt kaum Dinge, die privater sind als unser Gesundheitszustand – da stimmen Sie mir sicherlich zu. Allenfalls der eigene Partner und notgedrungen auch der behandelnde Arzt oder Therapeut erhält Einblick in diese äußerst sensible Materie. Was aber, wenn Ihre Patientendaten von nun an nicht mehr in der Praxis Ihres Arztes unter Ihrem Namen in […]

Weiterlesen

Sprachbarrieren überwinden – Artikel ProMagazin 03/18

Sprachbarrieren überwinden mit askallo

  Die Globalisierung und Internationalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Beim Thema Befragungen ist askallo der richtige Partner.   Noch vor nicht allzu langer Zeit stellten Sprachbarrieren und Distanzen von mehreren 1000 Kilometern viele international agierende Unternehmen vor große Aufgaben. Hinzu kamen unterschiedliche Voraussetzungen in den einzelnen Ländern und eine eingeschränkte weltweite Vernetzung. Alles in […]

Weiterlesen

Mit askallo erreichen Sie Hinz und Kunz!

Erreichbarkeit steigern

Im heutigen Zeitalter wird das klassische „Sender- Empfänger-Modell“ von Shannon und Weaver stetig vor neue Herausforderungen gestellt. Die Kommunikation ist im dauerhaften Wandel. Was früher die Postkarte, der Brief, das Telegramm und das Fax waren, sind heute die E-Mail, eine Whatsapp-Nachricht, der QR-Code/Scan oder ein Tweet… wir sagen nur: „Willkommen in der digitalen Welt!“ Selbstverständlich […]

Weiterlesen

Offene Fragen und Freitext-Antworten effizient nutzen!

Offene Fragen und scheinbare Bewertungshürden – Tipps zum richtigen Umgang. Oft besteht ein Fragenkatalog nicht nur aus Geschlossenen-, Auswahl-, oder Matrixfragen, bei denen die Antwortmöglichkeiten bereits vorgegeben sind, sondern beinhaltet häufig auch Offene Fragen, bzw. sogenannte Freitextfragen. Bei dieser Art der Fragen wird der Teilnehmer dazu aufgefordert, die Beantwortung zu der jeweiligen Fragestellung in seinen […]

Weiterlesen

Mit askallo sind Redundanzen eine bewusste Entscheidung!

askallo-dubletten

Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen eine Service-Mailadresse und möchten dennoch in Ihrer Umfrage Mitarbeiter seperat befragen? Oder haben Sie für eine komplette Abteilung Ihres Unternehmens nur eine Sammeladresse, auf die alle Mitarbeiter zugreifen können? Einige Mitmenschen nutzen auch gemeinsam mit Ihrem Lebenspartner ein und dieselbe E-Mail Adresse, für alle Belange die Gemeinschaft betreffend, um nach […]

Weiterlesen

Zielgruppe eingrenzen mit der modernen Screen-Out Funktion!

Screenout

Qualitative Datenerhebungen sind in unserer heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Hinter einem Befragungsprojekt steckt in der Regel eine eindeutige Zielsetzung. Das bedeutet ganz konkret, dass im Vorfeld bereits festgelegt wird, welche Informationen man benötigt und wer diese Informationen liefern kann. Man definiert also eine Zielgruppe, die sich aus Personen zusammen setzen sollte, die […]

Weiterlesen

Slider- Funktion sorgt für Abwechslung

Slider

Neue Funktion sorgt für mehr Spannung und erhöht Ihre Umfrageerfolge im Handumdrehen Klar, eine Umfrage lebt davon, dass ihre Teilnehmer sich Zeit nehmen und möglichst alle Fragen des Fragenkatalogs beantworten. Das ist sicher nichts Neues für Sie. Aber wussten Sie auch, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die Teilnehmer zu motivieren und ihr Durchhaltevermögen an bestimmten […]

Weiterlesen

AGROLAB und askallo – wirklich eine Erfolgsgeschichte?

Agrolab Group Firmenlogo

AGROLAB, als kleines, privates Labor im jahre 1986 gegründet besteht heute als europaweit tätige Laborgruppe aus über 1.400 Mitarbeitern. Um die Kundenzufriedenheit über eine Vielzahl an Laboren, Standorten und Ländern effektiv messen zu können, wurde die Kundenbefragung mit askallo digitalisiert. Ob Agrolab und askallo nun wirklich eine Erfolgsgeschichte zusammen schreiben: Das Interview mit Frau Tina […]

Weiterlesen

RKW Kompetenzzentrum und askallo

RKW Kompetenzzentrum Firmenlogo

Warum das RKW Wirkungsanalysen mit askallo durchführt Das RKW Kompetenzzentrum befragt jedes Jahr Tausende Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit einem speziellen Fragebogen. Ziel ist eine Wirkungsanalyse der Förderung von innovativen Projekten durch das BMWi, die früher mit Papier-, heute jedoch mit einer Onlinebefragung mit Hilfe von askallo durchgeführt wird. Interview mit Herrn Dr. Heiner Depner, Projektleiter […]

Weiterlesen

Für eine Online Umfrage immer nützlich: unsere Smileys

Unsere Smileys

 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, lautet ein bekanntes Sprichwort. Aber warum ist das so? askallo hat für Sie recherchiert und herausgefunden, warum die kleinen Smileys – oder andere kleine Bildchen mit glasklarer Bedeutung, manchmal größeren Erfolg versprechen als die interessantesten Texte. Um zu verstehen, warum wir Menschen Bilder und Symbole viel schneller und […]

Weiterlesen